2017

"Renee Savage" in "Ein Mordstheater" (Murder in Play)"

Krimikomödie von Simon Brett, Deutsch von Wolfgang Spier



Inhalt

Der Ort des Geschehens ist ein altes englisches Schloss. Lady Chalmondley und ihre Tochter befinden sich gerade mit ihren Gästen zu einem Umtrunk in der Bibliothek, als ein Mord geschieht.

 

Plötzlich ertönt eine Stimme aus dem Publikum: „Halt! – Das ist ja furchtbar". Was ist das? Ach so, wir sind bei der Theaterprobe des Stückes „Mord im Schloss". Die Theatergruppe befindet sich in der Probenendphase, kurz vor der Premiere. Nichts läuft so, wie es soll.

 

In dieser nervenaufreibenden Situation kommen nach und nach die wahren Charaktere der Schauspieler zum Vorschein. Und der Mord: War er nur gespielt oder doch echt?

 

Ein spannender und witziger Krimi, in dem das Publikum einen Eindruck davon bekommt, wie es hinter den Kulissen des Theaters zugeht.



Pressestimmen:

"Sehr authentisch bringen die Rebläuse in diesem Stück den Schauspieler-Kleinkrieg hinter den Kulissen auf die Bühne. [...] Mitten in den Proben fällt ein Schuss, und Renee Savage (Susanne Beier), die Ehefrau des russischen Regisseurs Boris Smolensky (Ralph Kaiser), bricht nach einem Schluck Sherry zusammen.[...] Seine Frau ist eine in die Jahre gekommene Schauspielerin, die nur allzu gerne alle Hauptrollen selbst spielen möchte, und gegenüber ihren Kollegen feindselig ist. Jedoch nicht durch eine Kugel, sondern durch Gift stirbt sie. Wer hat sie umgebracht?"

Bericht im Mannheimer Morgen am 03. Juli 2017