2022

"Iokaste, Teiresias" in "König Ödipus" und "Eteokles, Teiresias, Eurydike" in "Antigone"

von Bodo Wartke



Inhalt

König Laios von Theben bekommt eine schreckliche Prophezeiung: Sein Sohn wird ihn eines Tages ermorden. Wenig später sagt man Ödipus voraus, er werde eines Tages seinen Vater töten.

Gibt es hier einen Zusammenhang?

 

Und als ob dieses Problem noch nicht kompliziert genug wäre, wird Theben von der Sphinx belagert, Seuchen grassieren, zwei Anwärter kämpfen um einen Thron und die junge Heldin Antigone möchte ihren toten Bruder begraben, obwohl das eigentlich verboten ist.

Es ist viel los im antiken Theben.

 

Begebt Euch mit der TIL auf eine Reise zu den alten Griechen!!!

Die frech charmante und humorvolle Neudichtung der klassischen Werke „König Ödipus“ und „Antigone“ des Klavierkabarettisten Bodo Wartke begeistert.

Ein kurzweiliger Historienspaß für alle – gereimt und in moderner Sprache!